Die offizielle Einladung zum Schlosshofkonzert findet sich hier.

 

Musicals inspirieren, stimmen nachdenklich, können uns Mut machen und restlos begeistern – ein vielfältiges Genre, das im diesjährigen Sommerkonzert des Humboldt-Gymnasiums im Mittelpunkt steht. Aktuelle Highlights aus „American Idiot“ und dem „High School Musical“ stehen auf dem Programm, aber auch ein Medley des wunderbaren Klassikers „Les Misèrables“. Daneben locken mitreißende Songs wie „Under the bridge“ von den Red Hot Chili Peppers und „Chöre“ von Mark Forster.Die verschiedenen Schulchöre und Schulbands können auf ein Jahr intensive Probenarbeit zurückblicken und freuen sich nun darauf, die Ergebnisse zu präsentieren. Zum Teil treten sie sogar gemeinsam auf! Darüber hinaus werden einige Solisten und kleinere Ensembles mit selbst gewählten Songs zu hören sein und ganze Schulklassen, die spannende Einblicke in ihren Musikunterricht gewähren. Und absolut einmalig im gesamten Landkreis und wieder dabei: Der Lehrerchor des Humboldt-Gymnasiums!
Kreativ und selbstbewusst stehen erfahrene neben ganz jungen Schülerinnen und Schülern und zeigen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, dass sie auch außerhalb des Klassenzimmers viel zu bieten haben: Gute Noten auf der Bühne IV. Ein außergewöhnliches Open-Air-Konzert im Schlosshof Bad Pyrmont.
 
Beginn: 19.30 Uhr / Einlass ab 19.00 Uhr
Karten zu 8,- / 4, - Euro gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen des Staatsbads: Touristeninformation und Wandelhalle. Restkarten, wenn vorhanden, an der Abendkasse.

 

Suche

Anmelden

Zum Seitenanfang