Drucken

Das schulinterne Fußballturnier am Mittwoch dieser Woche war erneut eine runde Sache: Über 300 Schüler/innen sorgten für eine tolle Kulisse im Stadion, und insgesamt 12 Mannschaften spielten um die drei Jahrgangspokale.
Im 5. Jahrgang konnte sich die Klasse 5a souverän vor der 5b, der 5d und der 5c durchsetzen. Bei den 6. und 7. Klassen waren jeweils die Titelverteidiger in ihren Studen erfolgreich: Die 6b landete knapp vor der 6d. Dann folgten die 6a und die 6c. Die 7a verwies erneut die 7c, die 7d und die 7b auf die Plätze. Die 6b sicherte sich zudem mit einem knappen 1:0 den tradionellen Wanderpokal im Finale gegen die beste 5. Klasse, die 5a, die sich hier sehr teuer verkaufte.
Wir bedanken uns sehr herzlich beim Elternverein, der es ermöglichte, dass wirklich jede/r Spieler/in einen kleinen Sachpreis erhielt, bei unseren zahlreichen Junior Coaches, die als Schiedsrichter und in der Stadionregie zum Einsatz kamen, beim Schulsanitätsdienst sowie bei der 11. Jahrgangsstufe, die wirklich ganz toll für das leibliche Wohl sorgte!