Drucken

Unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2005 und jünger hat beim jährlichen "Halbzeit-Cup" der IGS Hameln einen folgerichtigen vierten Rang belegt, nachdem es zuvor in der aktuellen "Hallensaison" einen sechsten (U13) sowie einen zweiten (U17) Platz gegeben hatte. Bei diesem stark besetzten Turnier in der gut besuchten Sporthalle Nord konnte man sich zunächst gemeinsam mit der gastgebenden IGS für das Halbfinale qualifizieren.


Dort unterlag unser Team dem "Dauerrivalen" vom Hamelner Schiller-Gymnasium jedoch mit 1:3. Im "kleinen Finale” war man dann zwar den Gastgebern über weite Strecken recht deutlich überlegen, kam aber nach regulärer Spielzeit nicht über ein 1:1 hinaus. In der "Lotterie" des anschließenden Siebenmeterschießens waren die Hamelner dann beim 3:2 etwas glücklicher. Auch das Finale wurde erst im Shootout entschieden. Hier setzte sich überraschend die Theodor-Heuss-Realschule gegen das Schiller-Gymnasium durch.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen eingesetzten Spielern, die unsere Schule sympathisch vertreten haben, bei den Junior-Coaches Hassan und Florian, die das Team mit großem Engagement betreut haben, bei dem JFV Union Bad Pyrmont für die Leihgabe eines Fahrzeugs sowie nicht zuletzt bei den Veranstaltern von der IGS Hameln! Weiter geht es Ende Februar mit einem weiteren U13-Turnier in Hannover.