Drucken

Mathe mit dem Känguru - das steht seit vielen Jahren für einen weltweit durchgeführten Mathematikwettbewerb, bei dem Schüler teils knifflige Aufgaben lösen müssen. Dabei werden jeweils fünf Antwortmöglichkeiten vorgegeben, von denen genau eine richtig ist. Die Aufgaben erfordern weniger gute Kenntnisse in Mathematik, als logisches Denken und geschicktes Kombinieren. Besonders gut gelungen ist dies in diesem Jahr Christopher Kitzmann, 9c, mit 128,75 Punkten, Johanna Weiße, 7a, mit 116,25 Punkten und Rayan Saqib, 6b, mit 101 Punkten - Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen!

In diesem Jahr fand der Wettbewerb anders als gewohnt statt: anstatt der üblichen Klausur war die Durchführung den Schulen sowohl terminlich als auch in der Art der Durchführung freigestellt, sodass der Wettbewerb ausnahmsweise online durchgeführt wurde. Auf Grund der geänderten Wettbewerbsbedinungen wurden von Seiten der Organisatoren leider keine Preise vergeben, sodass sich die Schulleitung entschlossen hat, die drei Besten schulintern zu ehren - vielen Dank dafür! Die Schüler konnten sich über kleine Denk- und Knobelspiele freuen, als Trostpreis für alle Teilnehmer gab es einen kleinen Würfel zum Zusammenbauen.