Drucken
Wie berichtet, haben wir am Donnerstag und Freitag (15. und 16. Juli)  zwei schulinterne Fußballturniere veranstaltet - erneut unter Trennung der beiden jeweils anwesenden "Kohorten". Die Stimmung im Pyrmonter Stadion war dennoch bei allen Beteiligten hervorragend.
Die Veranstaltung für die Jahrgänge 5 und 6 am Donnerstag brachte dabei eine komplette Wiederholung der Ergebnisse des Vorjahres: Die Klasse 5a ließ die 5b und die 5c hinter sich, während die 6d die Klassen 6c, 6b und 6a auf die Plätze verwies
 
 
Am Freitag jedoch kehrte sich in Jahrgang 7 die Reihenfolge genau um: Die 7c, im Oktober 2020 noch auf dem dritten Platz, setzte sich vor der 7b und dem Meister 2020, der 7a, durch. Auch für die 8a wurde es dieses Mal deutlich knapper: Sie konnte ihren Jahrgangstitel nur aufgrund der knapp besseren Tordifferenz gegenüber der groß aufspielenden 8c verteidigen. Auf den Plätzen folgten die Klassen 8b und 8d.
Dieses Mal konnten wir zudem die traditionellen "Finalspiele" zwischen den jeweiligen Jahrgangssiegern durchführen, wobei sich die 6d in einem hochklassigen und umkämpften Match mit 4:2 gegen die 5a durchsetzte. Die 8a blieb gegen die 7c mit 2:0 siegreich.
Die erfolgreichen Klassen erhielten den Wanderpokal für ihren jeweiligen Jahrgang. Die drei erstplatzierten Teams bekamen eine kleine Trophäe in Gold, Silber und Bronze - und alle Spieler/innen erhielten einen Sachpreis. Zudem wurden erneut durch die anwesenden "Junior Coaches" die "besten Spieler/innen" der Jahrgangsturniere bestimmt: Diese Auszeichnung ging dieses Mal an Keano Peter (5a), Rémi Diehl (6d), Kerem Yesil (7c) sowie Matti Rumpel (8b). Am Donnerstag überreichte Rüdiger Grupe, der Kreisbeauftragte des NFV für den Schulfußball, als "Ehrengast" alle Trophäen.
Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus dem 12. Jahrgang, die als "Sicherheitsdienst" für die Einhaltung der Hygieneauflagen sorgten sowie als Schiedsrichter, Stadionregie, Aufbauhelfer und vor allem Catering-Service dem Turnier seinen Rahmen gaben. Zudem bedanken wir uns bei den "Junior Coaches", die als "Scouts" viele neue Talente für den Schulfußballbereich gesichtet haben - die hoffentlich im Schuljahr 2021/22 auch wieder in offiziellen Turnieren zum Einsatz kommen können -, beim Elternverein für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei Jan Möller (Jg. 11), der die Veranstaltung umfangreich fotografisch dokumentiert hat.