Drucken
Zum zweiten Mal fand der Englisch-Wettbewerb The Big Challenge pandemiebedingt komplett online statt. Es nahmen insgesamt gut 150 Schüler/innen der Klassenstufen 5 bis 8 teil. Auch dieses Jahr wurden wieder sehr erfreuliche, zum Teil herausragende, Ergebnisse erzielt. Die Ehrungen der "Jahrgangs-Top 10" sowie die Übergabe von Urkunden und Sachpreisen fand am letzten Schultag in den einzelnen Klassen statt. Die "Jahrgangsmeisterschaften" gingen an Leni Bormann (Jg. 5), Poli Velikova (Jg. 6), Gracelyn Gjika (Jg. 7) und Charlotte Kitzmann (Jg. 8). Insgesamt landeten zudem gleich elf Teilnehmer/innen in den "Niedersachsen Top 10". Wir freuen uns mit allen Teilnehmer/innen und gratulieren den Siegern sehr herzlich!
Aus diesen vielen tollen Leistungen ragten schließlich Alina Denzel und Charlotte Kitzmann (beide aus der Klasse 8d) noch einmal besonders heraus: Sie belegten niedersachsenweit die Plätze 3 und 2 und auf Bundesebene den 13. und 2. Rang! Charlotte erzielte mit dieser "Deutschen Vizemeisterschaft" das beste Einzelergebnis, welches je am Humboldt-Gymnasium erreicht worden ist! Im Bild gratulieren Dr. Barbara Conring (Schulleiterin), Laura Wyludda (Leitung der Fachgruppe Englisch) sowie Thorven Lucht (Englischlehrer der 8d) den beiden ganz herzlich für diese fantastische Leistung!
Wir hoffen auch im kommenden Schuljahr auf zahlreiche Teilnehmer an der "Big Challenge". Die bemerkenswerten Erfolge Erfolge in diesem Jahr sollten dazu zusätzlicher Ansporn sein.