Drucken

Um 7.35 Uhr morgens fing alles an. Fast 40 Schüler*innen des Humboldt-Gymnasiums trafen sich am Bahnhof. Unser Ziel: der Bezirksentscheid der Leichtathletik im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Hannover!
Hoch motiviert und bestens ausgestattet – wir wurden vom Schulsanitätsdienst begleitet – starteten wir in einen sonnigen Wettkampftag. Nach einigem Hin und Her mit unserer Zugverbindung kamen wir mit einiger Verspätung, jedoch schon bestens erwärmt, an und es ging sofort los im Stadion.
Wir haben unsere Schule mit drei Mannschaften in den Wettkampfklassen III und IV repräsentieren können. Für viele Schüler*innen war es der allererste Wettkampf überhaupt. Ausgestattet mit neuen Trikots, gesponsort vom Elternverein, ein bisschen Aufregung und ganz viel Ehrgeiz gaben wir unser Bestes und erkämpften uns einen fünften (Mädchen WK III), einen zweiten (Mädchen WK IV) und einen ersten Platz (Jungen WK III). Die Jungs können sich also auf der nächsten Etappe – dem Landesentscheid – erneut beweisen.
Nach dem vielen Training und dem spannenden Wettkampf haben wir uns eine Abkühlung verdient! Die nächste Trainingseinheit fand für uns in der Pyrmonter Welle statt – Regeneration ist wichtig 😉


Habt ihr Lust im nächsten Jahr dabei zu sein? Wir suchen immer sportliche und motivierte Schüler*innen, die an der Leichtathletik AG und den dazugehörigen Wettkämpfen teilnehmen wollen 😊. Probiert es doch einfach mal aus.