Drucken

 

Beim Landesentscheid der Leichtathletik in Osnabrück am 04.Juli 2022 konnten die Schüler in der Wettkampfklasse III Jungen (2010-2007), nach einem 1.Platz im Bezirksentscheid vor ein paar Wochen in Hannover, einen hervorragenden 2. Platz belegen.

In spannenden Wettkämpfen zeigten alle eine kämpferische Leistung in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoß, 800m Lauf, 75m Sprint, Ballwurf 200g und der 4x75m Staffel, die mit Silber belohnt wurde. Dabei stellte die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums das jüngste Team!

Während das Siegerteam aus Emden fast ausschließlich mit dem Jahrgang 2007 besetzt war, waren im Team des Humboldt-Gymnasiums mit Michel Mewes (2010) und Maximilian Weppler (2009) die jüngsten Teilnehmer in dieser Altersgruppe am Start. Unter den tollen Leistungen des gesamten Teams war besonders der Weitsprung von Toni Pham mit 5,56 m und Platz 1 bemerkenswert. Die Stimmung im Team war gut und alle waren motiviert – so eine Erfahrung macht man schließlich nicht alle Tage.

Da im nächsten Jahr nur drei Jungs des Jahrgangs 2007 in die nächsthöhere Altersgruppe bzw. Wettkampfklasse wechseln und sich neuen Disziplinen wie dem Speerwurf stellen, kann sich die Mannschaft WK III Jungen des Humboldt-Gymnasiums schon auf einen tollen Wettkampf mit großen Siegeschancen im nächsten Jahr freuen.

Dieser Bericht ist ebenfalls bei AWesA erschienen.

Foto:
Hintere Reihe v.l.n.r: Toni Pham, Leon Hollas, Onno Lohmann, Moritz Lehzen, Lukas Fuhrmann, Aaron Kleine, Maximilian Weppler, Sandra Roesenberger (Lehrerin)
Vordere Reihe v.l.n.r: Giulia Esposito (Schulsanitätsdienst), Pauline Welke (Wettkampfhelferin), Michel Mewes, Serkan Angelov, Nils Schlenke

Weitere Bilder gibt es beim Klick auf "Weiterlesen".