Drucken

Am Donnerstag, den 17.3.22 war es endlich wieder so weit: weltweiter Känguru-Tag! Bis zu 30 mehr oder weniger knifflige Aufgaben waren zu lösen - was mal Rechnen, mal Kombinieren, mal Logik erforderte. Die fünf Antwortmöglichkeiten helfen stets dabei, denn genau eine von ihnen ist richtig.

Nun warteten die Känguru-Freunde gespannt auf ihre Ergebnisse, und die gab es jetzt endlich. Über einen dritten Preis konnten sich jeweils Jona Griese aus der 5d (mit 82,50 Punkten) und Charlotte Kitzmann aus der 9d (mit 94 Punkten) freuen; Anna Falke aus der 7d probierte sofort ihr neues Känguru-T-Shirt an, welches sie für die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben bekam.
Natürlich konnten alle eine Urkunde, eine Broschüre mit den richtigen Antworten sowie ein Knobelspiel mit nach Hause nehmen.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Elternverein, welcher jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer mit 50 Cent unterstützte, sodass die Teilnahmegebühr weiterhin 2 € betragen konnte!