Drucken

Am 01.07.2022 nahmen Schülerinnen und Schüler des WPK-Sport-Kurses Jg. 8, nachdem sehr kurzfristig ein Platz im Starterfeld freigeworden war, in der Hamelner Innenstadt am Ninja Warrior Wettbewerb für Schulen teil.
Es galt acht verschiedene Hindernisse zu überwinden, viele davon bekannt aus der Ninja-Warrior-Show im Fernsehen – so z.B. die Himmelsleiter, das Hangellabyrinth, die Schaukelringe oder die Warped Wall.
Pro Hindernis konnte man bis zu drei Punkte für sein Team sammeln. Sollte man an einem Hindernis dreimal scheitern, konnte man am nächsten Hindernis weitermachen.
Die Hindernisse erforderten neben viel Haltekraft und Schnelligkeit auch Beweglichkeit und Koordination.

Nach dem Klick auf "Weiterlesen" finden Sie unter anderem viele Bilder und Videos (diese brauchen evtl. einen Moment zum Laden. Sie können aber auch heruntergeladen und dann auf dem PC angesehen werden).

Die Wackelbrücke (mit in sich drehenden Rollen) und die Schaukelringe stellten keine wirkliche Herausforderung dar und wurde von allen zum Teil spielerisch gemeistert. Einige Hindernisse waren unüberwindbar. Dank einiger wirklich beeindruckender Leistungen, insbesondere am Hangellabyrinth, sammelte das Ninja-Team-HG sehr viele Punkte und einige erhielten von der Vorsitzenden des Kreissportbundes, Frau Maria Bergmann, sogar eine Wildcard für die Qualifikation zur Deutschland-Tour, die am 02.07.2022 stattfand – leider hatten die Schüler jedoch keine Zeit dafür.
Neben dem Ninja-Parcour hatte der Kreissportbund auch einen 10m hohen Hochseilgarten mit vier Elementen errichten lassen, den einige Schüler erkletterten.

Video vom Training I

Video vom Training II

Video Yonathan Salomon Ladder

Video Viktor Handle Bar

Video Viktor

Video Jenni

Video Luca I

Video Luca II

Video Aaron Warped Wall

Video Paulina

Paulina Handle Bar

Nils Warped Wall