Drucken

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien! Ein anstrengendes Schuljahr liegt hinter uns, in dem große Herausforderungen gemeistert worden sind wie die Aufnahme und Integration der Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine. Ein Großteil des Schuljahres war zudem immer noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt. Zum Glück konnten im letzten Quartal sehr, sehr viele Veranstaltungen wie Klassenfahrten und -ausflüge, Konzerte, Theateraufführungen und viele weitere Projekte nachgeholt werden. Dies hat die Schule mit Leben gefüllt und ist unserer Auffassung nach essentieller Bestandteil einer Schulgemeinschaft.

Gleichzeitig haben wir mit Frau Pufal und Frau Stapelberg zwei langjährige und verdiente Kolleginnen verabschiedet, die ihre Laufbahn nun an anderer Stelle fortsetzen. Während Frau Stapelberg bereits seit Ostern eine Stelle aus Sek 1 - Koordinatorin am Adolphinum in Bückeburg angetreten hat, wechselt Frau Pufal in den Auslandsschuldienst und geht für einige Jahre nach Schanghai. Beiden wünschen wir alles Gute!

Verwiesen sei noch auf den aktuellen Ministerbrief, ansonsten sagen wir: bis in 6 Wochen am Humboldt-Gymnasium!