Drucken

Vom 2. bis 4. September 2022 fand er nach ein paar Jahren Corona-Pause endlich wieder statt: der Landeswettbewerb des JRK in Einbeck. Und wir von Schulsanitätsdienst waren mit dabei! Wir mussten gegen die Gruppen aus Dörpen, Winsen, Seesen und Buxtehude antreten. Am Freitag reisten wir an und übernachteten im "Haus des Jugendrotkreuzes". Am Samstag ging es dann so richtig los. In fünf Kategorien (z. B. Erste Hilfe, Sport und Spiel, DRK-Wissen...) der Stufe 1 (Jahrgang 2009 bis 2012) mussten wir uns beweisen. Auch wenn wir nicht ganz zufrieden mit unseren Leistungen waren, konnten wir uns am letzen Tag über den dritten Platz freuen. Landesmeister wurde das JRK aus Buxtehude. Allen hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir dann als Stufe 2 antreten werden.

von Philippa Lehzen, 6a