Drucken

Am Donnerstag, den 03.11. war der MuPa voll besetzt - der 9. und 10. Jahrgang bekam Besuch von Timo Schweitzer alias Malte Anders, der die Rolle des Aushilfelehrers übernahm. Sein 60-minütiges Bühnenprogramm führte Schüler*innen und interessierte Kolleg*innen durch verschiedene Unterrichtsfächer wie Biologie, Mathe, Englisch und Sport und stellte durch kurze Filme und persönliche Anekdoten eine Verbindung zum Thema „Homologie“ bzw. „sexuelle und geschlechtliche Vielfalt“ her. Maltes authentische Art und humoristische Darbietung machte dieses ernsthafte Thema den Schüler*innen auf humorvolle Weise begreiflich und regte neben vielen Lachern auch zum Nachdenken an.
In der anschließenden Fragerunde ging Malte Anders geduldig auf private Fragen ein und beantwortete mutig offen alle Nachfragen der Schüler*innen bezüglich seiner Erfahrung und dem Umgang mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt.
Ein ernstes Thema leicht vermittelt – eine sehr gelungene Vorstellung mit Mehrwert!