Drucken

Neben dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Ferien fand in diesem Jahr am Mittwoch, dem 21.12.22 ein Extrakonzert der drei Chöre des Humboldt-Gymnasiums statt. In der St.-Georg-Kirche sangen der Chor I, der Chor II sowie der Lehrerchor - allesamt unter der Leitung von Frau Krüger - verschiedene Weihnachtslieder und stimmten die zahlreichen Besucher so auf Weihnachten ein. Begleitet wurden sie von Frau Rissiek am Klavier und (bei einem Stück) von Frau Conring und Amelie Reker an der Querflöte. Obwohl es in der unbeheizten Kirche recht kalt war, ist hoffentlich dem ein oder anderen beim Zuhören warm ums Herz geworden.

Im Folgenden einige kurze Videoausschnitte des Konzerts. Diese brauchen evtl. einen Moment zum Laden. Sie können aber auch heruntergeladen und dann auf dem PC angesehen werden

Lehrerchor

Chor 2

Alle Chöre