Drucken

Unter dem Motto "Von wegen Stille Nacht" fand am 21.12.2022 in der St. Georg Kirche Bad Pyrmont ein Weihnachtskonzert der Chöre vom Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont statt. Der Erlös der Kollekte wurde für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Kinderschutzbund, Ortsverband Bad Pyrmont e.V., der gerade mit viel Engagement das Innovationsprojekt des Kinderrechte- Spielplatzes in der Stadt umsetzt.  Insgesamt 400,00 Euro kamen diesem Projekt zugute. Die Spende nahm der stellvertretende Vorsitzende Detlef Wiese in einem musikalischen Rahmen im Musikpavillon des Humboldt-Gymnasiums entgegen.

Einmal mehr sei man von dem Engagement, das hinter diesem Innovationsprojekten erkennbar wird, überwältigt, so Wiese. Durch den Einsatz für die Anliegen, Rechte und Angelegenheiten der jüngsten Bürgerinnen und Bürger sei es den Chören des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont ein Anliegen, das Geleistete zu würdigen und das Schaffen zu unterstützen.

Der Vorstand des Kinderschutzbundes, Ortsverband Bad Pyrmont e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden der Chöre des Humboldt-Gymnasiums sowie bei allen Spenderinnen und Spendern für diese großzügige Geste!

Im Namen unserer Kinder - herzlichen Dank!