Drucken

Die Vorrundenturniere bei den Jungen sind gespielt - und in allen Altersklassen haben sich die Teams des Humboldt-Gymnasiums sehr wacker geschlagen:
Den Anfang machte die männliche WKII (2007/2008) im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics, die beim Kreisturnier in Hameln einen guten dritten Platz belegte. In der Gruppe landete man nur sehr unglücklich hinter dem AEG auf dem zweiten Platz, so dass leider im Halbfinale mit dem Schiller-Gymnasium bereits der Topfavorit und spätere Kreismeister wartete: Hier lieferte unser Team eine tolle Abwehrschlacht, konnte aber das Gegentor kurz vor Schluss nicht verhindern. Das "kleine Finale" wurde dann souverän mit 2:0 gegen die Oberschule Hessisch-Oldendorf gewonnen.


In einem sehr großen Teilnehmerfeld hatte unsere WKIII (2009/2010) zwei Tage später großes Pech und verfehlte das Halbfinale lediglich aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz gegenüber dem AEG. Im Spiel um den 5. Rang gegen den Lokalrivalen von der Herderschule gab es dann einen ungefährdeten 2:0-Erfolg. Kreismeister wurde auch hier das erneut hochüberlegene Schiller-Gymnasium.
In der jüngsten Altersklasse (WKIV - 2011/2012) richten wir traditionell das Kreisturnier selbst im Pyrmonter Stadion aus - in diesem Jahr bereits zum 15. Mal! Hier trat das Schiller-Gymnasium weniger souverän auf als in den älteren Jahrgängen - unser Team wirkte aber in den beiden direkten Duellen seltsam gehemmt und landete am Ende mit 16 Punkten auf dem zweiten Rang knapp hinter dem Hamelner Dauerrivalen (18 Punkte). Ein ausführlicher Bericht findet sich auf AWesA.
Besser machte es schließlich das U13-Team (2010-2012) unserer Schule beim Regionalturnier um den "Werder-Cup" im Rahmen des Projekts WERDER BEWEGT in der vergangenen Woche in Bothel. In einem Feld aus sechs Partnerschulen belegte man am Ende nach vier Siegen und einem Unentschieden mit 13 Punkten und einer Tordifferent von 10:1 den ersten Rang. Damit darf das Team Ende Juni zum großen Finale im Jugendleistungszentrum von Werder Bremen fahren. Wir gratulieren allen Beteiligten und freuen uns auf dieses Highlight!
Bei JtfO ist für die beiden älteren Teams die "Saison" auf jeden Fall vorbei. In der WKIV besteht noch eine gewisse Hoffnung, dass man als einer der besten Zweitplatzierten beim Bezirksentscheid Anfang Juni in Hannover dabei sein kann. Wir drücken die Daumen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Spielern, unseren Junior-Coaches, die die Teams wie immer toll betreut haben sowie bei allen beteiligten Helfern/innen aus Eltern- und Schülerschaft!