Drucken

In Jahrgang 8 finden am Humboldt-Gymnasium das erste Mal fünftägige Klassenfahrten statt. Diese haben in dieser Jahrgangsstufe weniger einen kulturellen als vielmehr einen Erlebnischarakter. Dementsprechend waren auch die Ziele gewählt: Die 8a verschlug es nach Sylt, die 8b nach St. Andreasberg in den Harz und die 8c nach Winterberg ins Sauerland.

An diesen Orten verbrachten die Klassen die Tage mit Aktionen, die sowohl Spaß machten als auch die Gemeinschaft förderten. So standen Klettern, Kart fahren, Kooperations- bzw. Teamspiele sowie Wanderungen auf dem Programm. Die Abende in den Jugendherbergen wurden ebenfalls mit Gesellschaftsspielen, Fußball, Kickern, Karaoke und ähnlichem gefüllt, sodass die Klassen untereinander zusammengewachsen sind.

Allen Beteiligten haben die Fahrten sehr viel Spaß gemacht!