Drucken

Im Dezember konnte die schon länger geplante Partnerschaft zwischen dem Humboldt-Gymnasium und der HSG Blomberg-Lippe unter Dach und Fach gebracht werden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kommenden gemeinsamen Aktionen.
Den Auftakt machte am 29.01.24 ein Vortrag zum Thema Sportmanagement, Sportmarketing, Jobs im Profiverein und das Leben als Schüler*in und Profisportler*in von Fabian Ullrich (Leiter Marketing, Vertrieb und Ticketing bei der HSG). Die WPK-Kurse der Jahrgänge 9 und 10 sowie der Sporttheoriekurs der 11. Klasse nahmen teil und konnten viele interessante Einblicke gewinnen. An den Vortrag schloss eine offene Fragerunde an, welche die Schüler*innen gut zu nutzen wussten. Auf Nachfragen zu Psychologie und Motivation, Trainer- und Kaderplanung, Finanzierung großer Vereine und persönliche Erfahrungen aus Ausbildung und Berufsweg von Herrn Ullrich bekamen die Schüler*innen aufschlussreiche Antworten.

Ausblick: Am 20.04.24 wird das Humboldt-Gymnasium beim Heimspieltag der HSG „Schule des Spieltags“ sein. Interessierte können vergünstigte Tickets über die Schule erwerben und gemeinsam können wir dann Handballatmosphäre in der Bundesliga live erleben.