Drucken

Im Dezember konnte die schon länger geplante Partnerschaft zwischen dem Humboldt-Gymnasium und der HSG Blomberg-Lippe unter Dach und Fach gebracht werden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kommenden gemeinsamen Aktionen. Die HSG ist bekannt für hochklassigen Damenhandball, leistet viel wertvolle Nachwuchsarbeit und stellt eine Mannschaft, die in der 1. Handballbundesliga stets im oberen Tabellendrittel vertreten ist sowie auch an internationalen Wettbewerben teilnimmt.
Den Auftakt der Partnerschaft bildete am 29.01.24 ein Vortrag zu verschiedenen Themen rund um den Verein, Leistungssport und Berufe im sportlichen Umfeld von Fabian Ullrich aus den Reihen der HSG an unserer Schule - wir berichteten auf unserer Homepage.
Am 20.04.24 wird das Humboldt-Gymnasium beim Heimspieltag der HSG „Schule des Spieltags“ sein. Interessierte können ab sofort vergünstigte Tickets für dieses Spiel über die Schule reservieren und gemeinsam können wir dann Handballatmosphäre in der Bundesliga live erleben.

Begegnung: HSG Blomberg-Lippe gg. Solingen-Gräfrath
Anpfiff: 18:00 Uhr
Preise: Erwachsene 10 € und Schüler*innen 5 €

Interessierte - nicht nur Schüler*innen, sehr gerne auch Geschwister, Eltern, Lehrer*innen, Tanten, Onkel, Großeltern usw. - schreiben mir bitte eine kurze Mail mit der genauen Anzahl der gewünschten Tickets (Erwachsene bzw. ermäßigt). Das Geld geben Sie bitte passend in einem Umschlag (mit Namen und Klasse beschriftet) im Sekretariat oder im Lehrerzimmer bis spätestens Freitag, 12.04.24 um 13:10 Uhr, ab.

Bei Fragen und für die Reservierung melden Sie sich gerne bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!