Drucken

Vor den Ferien kam es zu dem jährlich stattfindenden Fußballturnier in Salzhemmendorf, wobei insgesamt acht Schulmannschaften aus der Region und aus Alfeld anwesend waren. Neben den Schulmannschaften aus der Region war unsere Schule natürlich durch eine Schulmannschaft mit insgesamt acht Lernenden aus dem sechsten Jahrgang bis zur Oberstufe vertreten.

In den Vorrunden gab es reichlich spannende und vor allem fair ablaufende Spiele. So trat unsere Schulmannschaft zunächst gegen die Mannschaft aus Gronau und gegen die Schulmannschaft der Elisabeth-Belling-Schule aus Hameln sowie gegen die ausrichtende Schule an. Unsere Schulmannschaft war in den Spielen deutlich überlegen, vor allem mit Nika Widerstein [Q2] und Emilija Langemann [10c] sowie Emma Rohrmann [6c] und Shiloh Peter [7b] im Sturm. Eine klare Manndeckung und Präsenz wurden durch Emely Schmidtmeier [11c] geboten. Doch nicht nur der Sturm kann lobenswert erwähnt werden. So konnte sich auch die Abwehr unter Anna Falke [9d] und Leona Kelm [7d] sehen lassen. Im Tor zeichnete sich Lena-Lotta Flebbe [7a] durch eine hohe Aufmerksamkeit und Sicherheit aus. Trotz, dass unsere Schulmannschaft die jüngsten Lernenden auf das Feld stellte – schließlich handelte es sich um ein Turnier ab dem neunten Jahrgang –, konnte sich unsere Schulmannschaft beweisen und die Spiele für sich gewinnen – und zwar mit deutlichen sechs Punkten als erstplatzierte Mannschaft der Vorrunden.
Die nun folgenden Spiele waren eine äußerst spannende und enge Sache. Schließlich galt es sich nun den berühmt-berüchtigten Sportschulen zu stellen, unter anderem dem Schiller-Gymnasium aus Hameln. Hier kam unsere Schulmannschaft ins Schwitzen und musste sich schweren Herzens mit einem Zwei zu Drei geschlagen geben, so dass wir den wohlverdienten und stark erkämpften vierten Platz bekamen.
Zunächst einmal möchte ich den Lernenden danken. So kann ich von einer talentierten und vor allem von einer höchst engagierten und auf den Teamgeist ausgelegte Schulmannschaft sprechen. Weiterhin gilt es noch Marc Schmidt und der ausrichtenden Schule zu danken, hier insbesondere Marie Habenstein und Michaela Kusche sowie Oliver Steffan.

Vanessa Bross


P.S.: Interesse am Fußball – melde dich bei Frau Bross montags zum Schultraining an und probiere eine Schnupperstunde aus.