Am Freitag, den 28.08.2020 fanden die Einschulungsfeiern für unsere drei fünften Klassen in der Mensa statt. In ihrer Begrüßungsrede verwies Frau Dr. Conring auf die neuen Herausforderungen am Gymnasium in Form einiger neuer Fächer und der selbständigeren Arbeitsweise, aber auch auf viele interessante Angebote des umfangreichen und breitgefächerten AG-Angebotes. Dabei hob sie besonders hervor, dass die Zeugnisnoten allein nicht über den Schulerfolg entscheiden, sondern das soziale Engagement ebenfalls einen hohen Stellenwert am Humboldt-Gymnasium habe. Die Eltern bestärkte sie darin, ihren Kindern Zeit zu geben, sich in der neuen Schule  einzugewöhnen und sich zurechtzufinden. Sie betonte, dass alle Schüler ihren eigenen Weg fänden.
Auch die Vorsitzende des Schulelternrates, Frau Key, die erste Vorsitzende des Elternvereins, Frau Veneman sowie die Jahrgangsleiterin Daniela Fuhrmann fanden aufmunternde Worte.
Für eine tolle musikalische Untermalung sorgten die Schüler der 6c und der 6d unter der Leitung von Frau Luker und Frau Krüger.
Wir freuen uns sehr, unsere neuen Schüler am Humboldt-Gymnasium begrüßen zu können und wünschen ihnen einen guten Start, viel Erfolg und Freude beim Lernen.

Zur umfangreichen Bildergalerie gelangen Sie beim Klick auf "Weiterlesen".