Normalerweise präsentiert sich unsere Schule im Februar im Rahmen des traditionellen "Tags der offenen Tür" der interessierten Öffentlichkeit - und dabei vor allem den potentiellen neuen Fünftklässler/-innen und ihren Eltern. In diesem Jahr ist alles zwangsläufig ein wenig anders: An vielen Stellen müssen digitale Ersatzformate Präsenzveranstaltungen ersetzen - im Fall des "Tags der offenen Tür", wie wir hoffen, auf besonders gelungene, informative und unterhaltsame Weise!
Wir laden Sie bzw. euch daher zu einem 360-Grad-Schulrundgang mit vielen interaktiven Elementen, Fakten und Einblicken in die verschiedenen Fachbereiche und das Schulleben ein. Hereinspaziert und herzlich willkommen - das Humboldt-Gymnasium stellt sich vor:

Update: Ab jetzt könnt ihr an einem Quiz zum virtuellen Rundgang teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt! Probiert es am besten gleich mal aus!
Update 2: Drei Schülerinnen aus den Grundschulen haben das Quiz richtig gelöst und einen Humboldt-Turnbeutel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!