Das Projekt „Jugend schreibt“ trägt Früchte: Marlen Burmann aus dem 12. Jahrgang hat es als erste geschafft, einen eigenen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu veröffentlichen. In ihrer Reportage gibt sie einen interessanten Einblick in den Alltag von Physiotherapeuten in Corona-Zeiten. Wie ihr das gelungen ist, kann unter der Rubrik Jugend schreibt in der F.A.Z. vom 18.05.2020 hier bewundert werden. Glückwunsch, Marlen!

Seit Februar diesen Jahres nehmen die Leistungskurse Deutsch am Projekt „Jugend schreibt“ der F. A.Z. teil. Für die Schülerinnen und Schüler heißt dies unter anderem, dass sie eigene Reportagen zu frei wählbaren Themen bei der renommierten Zeitung einreichen und auf eine Veröffentlichung hoffen dürfen. Nur so viel sei verraten: Marlen wird zwar die erste, aber nicht die einzige Schülerin des Humboldt-Gymnasiums bleiben, der diese Ehre zuteil wird!

Verfasst von Vera Stapelberg