Leon Lerman aus dem aktuellen Abiturjahrgang war sehr aktives Mitglied der langjährigen Medien-AG unserer Schule, die leider seit 2017 nicht mehr existiert. Auch in den Folgejahren ist er aber seiner Leidenschaft für das Produzieren von Hörfunkbeiträgen treu geblieben - vor allem als Mitarbeiter bei radio aktiv und der dortigen Sendung für junge Hörer "Das Jugendmagazin OnScene".
Sein Talent und sein Einsatz haben sich jetzt auf beeindruckende Weise ausgezahlt: Mit einem Beitrag zu der durch die Schülervertretung initiierten Demonstration gegen die Vereinnahmung des Humboldt-Gymnasiums für eine Wahlkampf-Veranstaltung der AfD Anfang März konnte Leon die Jury des diesjährigen Medienpreises überzeugen. Die wirklich beeindruckende Begründung für die Ehrung sowie der (im doppelten Sinne) ausgezeichnete Beitrag selbst finden sich unter:
Wir gratulieren Leon sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihm für seine Zukunft im Hörfunkbereich alles Gute! Wenn die Begründung der Jury (s.o.) ein Indikator ist, so steht der nächsten journalistischen Karriere aus dem Kreise der ehemaligen Medien-AG kaum etwas entgegen. 🙂

Update: Der entsprechende Artikel aus den Pyrmonter Nachrichten vom 05.12.2020 findet sich hier.