Drucken

Unsere Schülerin Neele Feldmann (6c) hat den Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene gewonnen! 

Auf Grund der besonderen Bedingungen des Vorlesens zu Zeiten einer Pandemie fand der Entscheid digital statt. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger reichten hierfür Videobeiträge ein, die eine Jury in Hameln sichtete. Diese Jury bescheinigte den Lesenden nun, dass sie nicht nur eine schwierige Wahl zu treffen hatte, sondern auch ein wunderbares Vorleseerlebnis genießen konnte. Nach konstruktiven Diskussionen und intensiver Suche kürten die Jurymitglieder Neele zur Siegerin, was uns als Schulgemeinschaft sehr freut und stolz macht! Neele wird den Kreis Hameln-Pyrmont bei der nun folgenden Bezirksentscheidung im April vertreten – erneut in einem rein digitalen Format. Dafür drücken wir ihr die Daumen!
Einige der eingereichten Beiträge werden nun wohl auch im Rahmen der Radiosendung „Lollipop“ des Radiosenders „radio aktiv“ samstags zu hören sein. Einfach mal reinhören und das Vorgelesene genießen!