Drucken

Am Freitag, den 02. Juli 2021, wurde der diesjährige Abiturjahrgang des Humboldt-Gymnasiums feierlich entlassen. Die Veranstaltung fand im Schlosshof statt. Um den immer noch gültigen pandemiebedingten Einschränkungen Genüge zu tun, wurde der Jahrgang aufgeteilt. Während die erste Hälfte ihre Zeugnisse um 16 Uhr verliehen bekam, folgte die zweite um 18 Uhr, sodass jeder Schüler bis zu drei Angehörige mitbringen konnte und trotzdem alle Abstände eingehalten werden konnten.

Das Programm, das etwas knapper ausfallen musste als in den Jahren davor, bestand aus Reden der Schulleiterin Dr. Barbara Conring, des Fachbereichsleiters für Schule und Kultur im Bad Pyrmonter Rathaus Lars Torge Klemme (in Vertretung des Bürgermeisters) sowie der Schülervertreter Stina Dörries und Marvin Schick (1. Durchgang) sowie Lara Standke und Ciara Mulrane (2. Durchgang). Musikalisch gerahmt wurde die Veranstaltungen vom einem Bläsertrio aus der Q1 sowie dem Abiturchor.

Wir freuen uns sehr, dass wir (nach einem Jahr ohne Abitur) auch unter Pandemiebedingungen eine solch feierliche Entlassung durchführen konnten und gratulieren dem gesamten Jahrgang ganz herzlich zum bestandenen Abitur!

Lesen Sie hier den Artikel aus den Pyrmonter Nachrichten vom 10.07.2021.

PS: Eine Bildergalerie finden Sie beim Klick auf "Weiterlesen".