Drucken

Traditionell richten wir alle zwei Jahre einen Lehrgang aus, um neue Junior-Coaches für den Schulfußball-Bereich auszubilden. Diese engagieren sich in der Folge bei der Trainingsgestaltung und bei der Betreuung von Schulmannschaften bei Turnieren. Auch auf Vereinsebene können sie sich mit dieser Qualifikation einbringen und in zwei Folgelehrgängen die C-Lizenz erwerben.
In diesem Jahr konnte der Lehrgang pandemiebedingt nicht wie geplant im März stattfinden. Umso glücklicher sind wir, dass er in der vergangenen Woche unter nahezu normalen Bedingungen über die Bühne gehen konnte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden NFV-Ausbildern Peter Heinrich und Thomas Hellmich, die den Lehrgang professionell und mit viel Leidenschaft geleitet haben, bei den "Demoteams" aus Teilnehmer/innen der Fußball-AG sowie aus den Schüler/innen der Klasse 5c, bei der Stadt Bad Pyrmont sowie der Spielvereinigung Bad Pyrmont für die Nutzung der Anlagen im Stadion sowie vor allem bei den insgesamt 13 frischgebackenen Junior Coaches (siehe Gruppenbild), die hoffentlich bald Gelegenheit haben werden, ihre neuen Kompetenzen auch in der Praxis anzuwenden, sobald ein normaler Turnierbetrieb im Schulfußball wieder möglich ist.