Drucken

Momentan findet am Humboldt-Gymnasium die "sportliche Woche statt". Am gestrigen Mittwoch konnten die Siebtklässler in der Leichtathletik zeigen, was sie drauf haben. Nach dem wenigen Sportunterricht in der Coronazeit und den Sommerferien gar nicht so leicht. Umso mehr freuen wir uns über tolle Weiten, Höhen und Zeiten, die erreicht wurden. Ein großes Lob an alle Teilnehmer.

Beim "Fußball-Aktionstag" im sechsten Jahrgang am Dienstag absolvierten 38 Schülerinnen und Schüler dieser Klassenstufe bei schönstem Wetter im Pyrmonter Stadion die fünf Stationen des "DFB-Fußballabzeichens".
In vier "Teams" durchliefen die Kinder jeweils gemeinsam den Parcours - hervorragend betreut von unseren zahlreichen Junior-Coaches. Diesen - sowie unserem Schüler Jan Möller, der als Fotograf aktiv war, - gebührt ein besonderes Dankeschön!
Parallel werden die Ergebnisse auch im Rahmen der "Schulsport-Stafette" mit denen anderer Schulen verglichen - der Versuch, auch in "Pandemie-Zeiten" der Veranstaltung einen gewissen Wettbewerbcharakter zu geben. Mit dem Ablauf, der Stimmung und auch dem sportlichen Erfolg konnten am Ende auf jeden Fall alle sehr zufrieden sein. So können wir Lias Wolf zum besten Einzelergebnis (249 Punkte) sowie dem DFB-Fußballabzeichen in Gold gratulieren. Ebenfalls Gold errangen Fabrice Diehl und Nevio Widerstein. Das DFB-Abzeichen in Silber schafften Mia Sievers (als bestes Mädchen), Marlon Keller, Elias Tappe und Keano Peter. Zudem gab es achtmal Bronze - für Dlimas Shvan, Nikita Schewalje, Elias Warnke, Luca Schröder, Abubaker Saqib, Malik Matur, Jofre Grieß und Moustafa Al Khaja. Eine wirklich tolle Leistung! Wir hoffen nun natürlich, dass unsere jungen Fußball-Talente bald auch wieder "normale" Schulfußballturniere spielen können.