Drucken

Gute Klassenlehrkräfte wünschen sich sehr, dass die Lernenden ihrer Klasse die Schule nicht nur als einen Unterrichtsort wahrnehmen, sondern auch als Platz für Glück und Zusammenhalt. Deswegen kochte und schwelgte die großartige 10a vergangenen Donnerstag in der Schule.

Nach umfangreichen Planungen und dem gemeinsamen Einkaufen begann das Kochen in der Küche des Schulzentrums und alle aus der Klasse fanden eine Nische. So bereiteten die Jugendlichen für die Hauptspeise einen frischen Pizzateig zu, der dann erst einmal ruhen musste. Danach wurden Kürbisse für die Kürbissuppe, die als Vorspeise serviert werden sollte, Gemüse für den Pizzabelag sowie Obst für das frisch angerührte Dessert geschnitten. Wie gut alle Klassenmitglieder zusammenarbeiten können, zeigte sich dann natürlich auch beim Garen, beim Würzen und beim Belegen, aber auch durch das konsequente Aufräumen.

Letztlich erfreute uns unser Drei-Gänge-Menü nicht nur beim Kochen, sondern auch beim Essen. An die lustigen Gespräche und witzigen Ereignisse werden wir uns aber am meisten erinnern. Es war ein rundum gelungener Tag.