Drucken

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen,
Der Krieg in der Ukraine geht nach wie vor weiter, wobei die ukrainische Zivilbevölkerung unter den Ausmaßen besonders zu leiden hat. Russland beschießt gezielt die zivile Infrastruktur und sorgt somit für Stromausfällen, welche wiederrum zu Ausfällen von Heizung und Licht führen. Mehrere Millionen von Ukrainer*innen leben also momentan ohne Heizung, Strom und Licht und das bei extremen Wetterzuständen.
Wir, das SV Team, wollen genau deswegen zu einer weitere Spendenaktion für die Ukraine aufrufen. „Weihnachten im Schuhkarton“ wird also dieses Weihnachten durch unsere Spendenaktion ersetzt wobei die Abgabe der Pakete in der Woche nach den Ferien stattfinden wird.
Dieses Mal ist das Ziel vor allem warme Anziehsachen aber auch anderen Gegenständen zu sammeln, welche dann wieder über unsere Kontakte in die Ukraine transportiert werden. Gebraucht werden also:
- Pullover und Hoodies (bestenfalls Strickpullover)
- Mützen, Schals, Handschuhe und warme (neue) Socken
- jegliche Jacken und warme Hosen
- Decken, Bettdecken, Wärme/Thermodecken
- jegliche Thermokleidung
- Handwärmer, Wärmeflaschen, Taschenlampen

Anmerkung: Die Sachen müssen in einem Zustand sein, in dem ihr sie selbst tragen würdet. DRECKIGE ODER ANZIEHSACHEN MIT LÖCHERN WERDEN WIR NICHT ENTGEGENNEHMEN.

Die Aktion beginnt mit dem Versand dieser E-Mail und wir haben vor, diese nach den Weihnachtsferien fortzusetzen.
Gesammelt werden die Spenden in dem Flur neben dem Sekretariat gesammelt. Dort befindet sich eine Box und mit einem Schild mit "Spenden für die Ukraine".
Wir freuen uns über jede Spende und sind über jeden Beitrag sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Schülervertretung