Drucken

In diesem Schuljahr sind am Humboldt-Gymnasium 103 Kinder in vier fünften Klassen eingeschult worden, die an diesem besonderen Tag natürlich freudig-aufgeregt waren und von Schulleiterin Barbara Conring, Jahrgangsleiterin Daniela Fuhrmann, Schulelternratsvorsitzender Julia Lönnecker und Wolfgang König vom Elternverein feierlich in der Mensa begrüßt worden sind. Frau Conring machte in ihrer Rede deutlich, dass sie sehr gespannt sei, was die Kinder aus dem machen werden, was das Humboldt-Gymnasium anbietet und wofür sie sich engagieren werden. Der Chor I sang, unterstützt von der Band I, unter anderem das Lied "Happy", was von Frau Fuhrmann in ihrer Rede aufgegriffen wurde, in dem sie vom "Humboldt-Happyland" sprach, als das die neuen Schülerinnen und Schüler ihre künftige Schule hoffentlich empfinden werden. Zur Unterstützung stehen ihnen fünf Patinnen und Paten pro Klasse aus dem 9. Jahrgang zur Verfügung. Im Anschluss gab es noch eine gut besuchte Elterncafeteria, die von der QII ausgerichtet worden ist.

Wir heißen euch ganz herzlich am Humboldt-Gymnasium willkommen, liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!