Drucken

Unter diesem Motto trat der Oberstufen-Ausdauerkurs am vergangenen Samstag bei einem traditionsreichen Volkslauf in Humfeld an. Nachdem in den letzten Wochen fleißig mithilfe von Trainingsplänen und regelmäßigem Ausdauerprogramm geübt wurde, konnten hier alle Teilnehmenden ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, den 9,25 km langen und vor allem mit 110 zu bewältigenden Höhenmetern anspruchsvollen Lauf, die Lippische Landmeile, im eigenen Tempo zu bewältigen und nicht aufzugeben.
Bei sehr kalten, aber trockenen Bedingungen haben es alle Schülerinnen und Schüler geschafft, gesund und vor allem gut gelaunt anzukommen – wirklich stark!
Ein großer Dank geht zudem an den TUS Humfeld und das gesamte Veranstaltungsteam um Torben Oberwinter, welches mit einer tollen Organisation den Schülerinnen und Schülern eine wirklich schöne Erfahrung bereitet hat.
Besonders erfreulich: Das Humboldt-Gymnasium wurde bei der Siegerehrung noch als größtes angemeldetes Team mit einer schönen Baumscheibe ausgezeichnet.