Drucken

Bücher sind bekanntermaßen eine hervorragende Möglichkeit, um loszulassen und abzuschalten.  Sie versetzen uns in andere Welten, lassen den Alltag mit seinem Stress und mancher Sorge für eine Weile in Vergessenheit geraten und sorgen so oftmals für tiefe Entspannung.  Diesem Glück der Leser etwas näher zu kommen, war auch ein Anliegen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs.  In der Zeit um die Herbstferien herum lasen alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus einem selbstgewählten Buch in ihren jeweiligen Klassen vor. Dort wurden dann auch die Klassensieger bestimmt, die nun in einem spannenden Schulfinale am Dienstag, dem 21. November 2023 aufeinandertrafen.  
Es lasen aus der Klasse 6a Pauline Lohmann, aus der 6b Louisa Braun, aus der 6c Mia Beckmeyer und aus der 6d Julia Weiße.  Am Ende ging Julia als Siegerin hervor und wird das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont nun auf der Kreisebene vertreten.  Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin neben Erfolg vor allem viel Freude beim Lesen und Vorlesen!