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Förderung der Rechtschreibkompetenz in Sek I und Sek II

Maßnahmen zur individuellen Fehlerdiagnostik sowie zur Aufarbeitung von Fehlerschwerpunkten werden unterrichtsbegleitend durchgeführt. Die Lehrkraft gibt den Schülerinnen und Schülern hierbei Hilfen bei der Diagnose einzelner Fehlerschwerpunkte sowie zur Aufarbeiten der Defizite (gezieltes Übungsmaterial). Abweichend müssen die Schülerinnen und Schüler der Sek II klar erkennbare Defizite mit Hilfe und Beratung durch die Lehrkraft eigenständig aufarbeiten.

Der Umgang mit dem Duden wird in Jg. 5 verpflichtend eingeführt. Bereits in diesem Jahrgang kann der Duden nach Ermessen der Lehrkraft bei Arbeiten zugelassen werden. Ab Jg. 6 muss der Duden bei allen Klassenarbeiten als Hilfsmittel zugelassen werden.

Weitere Förderangebote

  1. Rechtschreibförderkurs,
  2. Schüler helfen Schülern,
  3. Förderunterricht in Jg.10
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