Jedes Jahr wird im November viel gelesen. Vorgelesen. Auch wenn bedingt durch die Pandemie kein Publikum zum Finale des Vorlesewettbewerbs zugelassen war, so erfreuten die Vorleserinnen und Vorleser eine begeisterte Jury. Es lasen aus der Klasse 6a Magdalene Conring und Marit Zeuner, aus der 6b Elias Tappe sowie Moritz Pelz und aus der 6c Emma Pohl und Max-Oskar Klose. Die vorgestellten Bücher zeigten das breite Interesse dieser Schülerinnen und Schüler:  „Das erste Buch der Träume“, „Emma im Glück“, „Im Zeichen der Zauberkugel“, „Animox“, „Die Chroniken von Mistle End“ und „Wie man seine peinlichen Eltern erträgt“.

Aus dem Wettbewerb ging am Ende Max-Oskar Klose als Sieger hervor und wird das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont nun auf der Kreisebene vertreten. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin neben Erfolg vor allem viel Freude beim Lesen und Vorlesen!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fürstenbuchhandlung Bad Pyrmont, die uns großzügig mit Sachpreisen für die Finalisten unterstützte.