Trainingszeiten und Turniertermine

Grundsätzliches:

Trainingstermine für die Jungenteams werden je nach Bedarf (und für bestimmte Altersklassen) angesetzt und immer direkt in den betroffenen Klassen sowie am Infobrett „Schulfußball“ ausgehängt.

Wenn Trainingseinheiten angesetzt werden, finden sie in der Regel am Freitag in der 7./8. Stunde statt – in der „Hallensaison“ in der Sporthalle Südstraße, in der Freiluftsaison auf dem B-Platz am Stadion.

Bei den Mädchen ist die Nachfrage deutlich geringer – hier gibt es eine regelmäßige AG in Kooperation mit Inter Holzhausen – für alle Altersklassen, jeweils am Mittwochnachmittag. Mädchen-Fußballteams stellen wir bei Bedarf in direkter Absprache mit den Spielerinnen zusammen.

Koordiniert wird der Bereich Schulfußball seit 2004 von Herrn Lucht, der seit 2015 von Herrn Filbert unterstützt wird. Die Teams werden beim Training und bei Turnieren von „Junior Coaches“ betreut. Beim Training kannst du viel Spaß haben und dich für die verschiedenen Turniere und Aktionen qualifizieren!

Wer regelmäßig teilnimmt, erhält dies als AG bestätigt. Sollte es Konflikte mit anderen AGs oder Unterricht am selben Tag geben, so sprecht bitte mit dem jeweiligen Lehrer und lasst euch ggf. ausnahmsweise befreien, so dass ihr zum Fußball kommen könnt.