Am heutigen Freitag, den 30.10.20, sind wieder neue Briefe des Kultusministers verschickt worden, die wir hier veröffentlichen:

Ministerbrief an die Eltern

Ministerbrief an die Schüler

Die wichtigste Information schon einmal vorab: Ab Montag wird die Verordnung gelten, dass in allen Landkreisen mit einem Inzidenzwert von über 50 pro 100.000 Einwohner das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht verpflichtend sein wird. Da mittlerweile auch der Landkreis Hameln-Pyrmont die Marke überschritten hat, greift die Regel ab Montag auch am Humboldt-Gymnasium.

Wie genau dies an unserer Schule ausgestaltet werden wird und welche Erleichterungsmöglichkeiten wir für unsere Schülerinnen und Schüler sehen, wird im Brief unserer Schulleiterin Barbara Conring näher ausgeführt:

Brief unserer Schulleiterin an die Schulgemeinschaft