Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
das 1. Halbjahr des Schuljahres ist fast beendet und wir freuen uns, dass wir doch so viele Wochen lang ein fast normales Schulleben führen konnten. Nun wird der Lockdown verlängert und das hat natürlich auch Folgen für die Schule. Ich möchte Ihnen, liebe Eltern, und Euch, liebe SchülerInnen, ein großes Lob aussprechen, dass alle sich so bemühen, den Distanzunterricht gewinnbringend zu gestalten. Eine kleine Zeit müssen wir das noch fortsetzen, aber bald wird die Schule wieder mit Leben gefüllt sein und alle werden ihre Freund*innen wiedertreffen und gemeinsam hier in unserem Humboldt-Gymnasium lernen können.

Das Kultusministerium hat die gestrigen Beschlüsse bereits umgesetzt. Verlinkt finden Sie den Brief des Kultusministers an Sie. Es bleibt bis zum 14.02.21 beim Szenario C, also dem Distanzlernen für Ihre Kinder. Präsenzunterricht (Szenario B) findet lediglich für den Abiturjahrgang statt. Eine Befreiung vom Präsenzunterricht ist formlos möglich, die Pflicht zum Schreiben von Klausuren in Präsenz entfällt jedoch nicht.

Die Zeugnisausgabe für die Halbjahreszeugnisse am 29.01.21 erfolgt präsent in geteilten Klassen (Farbgruppen wie in Szenario B). Für die Schüler*innen ist es ein freiwilliges Angebot! Wer nicht kommen kann oder möchte, kann sich das Zeugnis auch zu einem späteren Zeitpunkt nach telefonischer Voranmeldung aus dem Sekretariat abholen oder es sich ggf per Citypost zuschicken lassen.
Liebe Schüler*innen, wenn Ihr Euer Zeugnis abholt, denkt an die Mund-Nase-Bedeckung und haltet die Abstände ein.

Die Ausgabe erfolgt am Freitag, 29.01.21 jeweils im Klassenraum durch das Klassenleitungsteam, das sich schon sehr auf Euch freut!
1. Stunde: Klassen 5, 7, 9 ROT
2. Stunde: Klassen 6, 8, 10, 11 ROT
3. Stunde: Klassen 5, 7, 9 GRÜN
4. Stunde: Klassen 6, 8, 10, 11 GRÜN
Die Q1 erhält die Zeugnisse in der 3. Stunde im MuPa nach Tutorkursen, eine genaue Info erfolgt zeitnah an den Jahrgang.
Die Q2 erhält die Zeugnisse in der 1./2. Stunde durch den Jahrgangsleiter im regulär stattfindenden LK-Unterricht.
Sie brauchen uns NICHT darüber zu informieren, ob Ihr Kind an der Ausgabe teilnimmt. Nicht abgeholte Zeugnisse verwahren wir im Sekretariat.

Ich grüße Euch und Sie alle sehr herzlich!
Eure/Ihre Schulleiterin Barbara Conring