Ein besonderes Ostergeschenk erhielt das Humboldt-Gymnasium in diesem Jahr von der Stadtsparkasse Bad Pyrmont: Von der Außendekoration der bisherigen Geschäftsstelle in Holzhausen bekamen wir sieben Findlinge, die unseren Schülern in Zukunft als Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof dienen werden. Wir freuen uns sehr darüber und sagen herzlichen Dank!

Ihnen und euch, liebe Schulgemeinschaft, wünschen wir schöne Osterferien. Das vergangene Quartal mit langen Episoden des reinen Distanzlernens war für die meisten mit Sicherheit das bisher herausfordernste der Pandemie. Wir hoffen, dass wir nach den Osterferien so viel Präsenzunterricht werden anbieten können, wie es möglich und unter gesundheitlichen Aspekten vertretbar ist. Mit dem dann startenden Testkonzept wird es auch einen weiteren Baustein geben, sicheres Lernen zu ermöglichen und ein Stück Normalität zurückzugewinnen.

Bleiben Sie negativ beim Virus und positiv im Denken! Bis bald!