Was verbindet den dritten Donnerstag im März, knifflige Aufgaben, logisches Denken und jeweils eine richtige von fünf möglichen Antwortmöglichkeiten? Richtig: der Känguru-Wettbewerb für Mathematik. Coronabedingt wurde der Wettbewerb in diesem Jahr digital von zu Hause aus durchgeführt. Nun konnten sich vier Teilnehmer über Preise freuen: Mit ihren herausragenden 140 Punkten errang Charlotte Kitzmann, 8d, einen zweiten Preis, jeweils einen dritten Preis gewannen Marie Werning, 6b, mit 108,75 und Sophia Lönnecker, 5c, mit 103,75 Punkten. Über einen kleinen Sonderpreis konnte sich Johanna Weiße, 8a, freuen, welche mit 113,75 das zweitbeste Ergebnis der Schule erzielt hatte.
Das Känguru gratuliert herzlich allen Preisträgern und bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen!