Liebe Schulgemeinschaft!
Heute ist der letzte sonnige Ferientag und morgen beginnt die Schule wieder. Mittlerweile hat uns der Brief des Kultusministers mit den aktuellen Coronaregeln erreicht.
Ab morgen gilt Folgendes:
- Es müssen keine Masken mehr getragen werden. Wer weiter Maske tragen möchte, kann dies natürlich tun.
- An den ersten 8 Schultagen nach den Ferien gilt eine Testpflicht für ALLE Schüler*innen (unabhängig vom Impf-/Genesenenstatus). Danach besteht das freiwillige Angebot, sich dreimal pro Woche zu testen.
- Bei positiven Schnelltests gilt weiter: Info an die Schule, PCR -Bestätigung veranlassen. Nach 5 Tagen können sich Schüler*innen freitesten, dafür reicht ein Selbsttest.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief des Ministeriums.

Wir freuen uns, dass mittlerweile 15 ukrainische Schüler*innen Teil unserer Schulgemeinschaft sind. Wir bieten eine Sprachlernklasse unter der Leitung von Frau Oberheide an. Die Lerngruppen haben unsere Gäste herzllich aufgenommen, das freut mich wirklich sehr. Viele Schüler*innen, die russisch und ukrainisch sprechen, unterstützen unsere Arbeit durch das Übersetzen im Unterricht. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir freuen uns auf ein lebendiges Quartal mit vielen Veranstaltungen wie Fußballturnieren, musisch-kreativer Woche, Schulkonzert, Klassenfahrten und Paten-Projekten.
Außerdem beginnen für den 13. Jahrgang am Donnerstag die Abiturprüfungen. Allen Abiturient*innen viel Erfolg!

Ich grüße Euch und Sie alle herzlich und freue mich auf morgen!
Barbara Conring