von Thalia und Jenny, Klasse 10a

Am Montag, den 29.01.2024, durften wir, der Jahrgang 10, an der Prävention „Chemische Betäubungsmittel“ von Herrn Sommer teilnehmen.
Herr Sommer ist ein Diensthundeführer in der Jugendstrafanstalt Hameln. Er hat uns einen groben Einblick in seine Arbeitswelt mit jungen Gefangenen gegeben und uns über die zurzeit verbreitetsten Drogen, wie z.B. Flex oder KO-Tropfen, aufgeklärt.
Als Highlight hat ihn sein Such- und Spürhund dabei begleitet und verschiedene Verstecke aufdecken können. Besonders faszinierend dabei war, dass er sogar ein Handy aufspüren konnte, was für uns Menschen gar unmöglich ist.
Zum Schluss hat Herr Sommer uns noch all unsere Fragen erfolgreich beantworten können. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Sommer, für einen Einblick in seine Arbeit, für das Teilen seiner Erfahrungen und für die zahlreichen Informationen 🙂

Zum Seitenanfang