Die Klassen 10b und 10c haben in den letzten Wochen, im Rahmen des Politikunterrichts, an ihren Projekten für den „Europäischen Wettbewerb“ gearbeitet. Bei diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb geht es um verschiedene Themen rund um Europa. Auch dieses Jahr sind im Rahmen des Wettbewerbs wieder viele kreative und inspirierende Werke entstanden. Daher wurden am Montag, den 05.02.2024, bereits einige SchülerInnen im Zuge des regionalen Vorentscheids am Schiller-Gymnasium in Hameln mit einem kleinen Preis und einer Urkunde  für ihre herausragenden Arbeiten ausgezeichnet. Aus der Klasse 10b waren das Mira W., Pia S. sowie Emma S. und aus der 10c Nils M., Aaron K., Pia J., Kristin S., Lasse Z., Felix S., Lukas W. und Nils S.. Die landes- und bundesweiten Gewinner/-innen werden in den nächsten Wochen bewertet.