Teil des pädagogischen Konzeptes im Schulfußballbereich ist es, dass die Spieler/innen weitestmöglich von älteren Schülern, die eine Ausbildung als sog. „Junior Coach“ beim NFV durchlaufen haben, betreut werden.

Im Kreis ist dies ein Alleinstellungsmerkmal, da wir die einzige Schule sind, die einen solchen Ansatz konsequent umsetzt.

Informationen zur Ausbildung stehen unter www.junior-coach.de/ zur Verfügung.

Die „Junior Coaches“ leiten die regulären Trainingseinheiten, coachen die Teams bei den Turnieren und stehen bei längeren Fahrten allgemein als Betreuer zur Verfügung.

Das aktuelle Betreuerteam besteht aus Jan-Hendrik Deppe, Julius Kleimeier, David Calaminus und Jannis Thielke, denen wir für ihren Einsatz sehr herzlich danken möchten.

Die nächste Generation von „Junior Coaches“ steht in den Startlöchern – und demnächst werden wir interessierten 8.- bis 10.klässlern einen neuen Ausbildungslehrgang anbieten können.