Turnierberichte und Ergebnisse 2016 / 2017

Bereits seit 2008 richten wir in der Sporthalle an der Südstraße ein „Nikolausturnier“ aus. Seit 2013 trägt das Turnier den Namen „Sparkassen-Indoor-Cup“, nachdem wir die Stadtsparkasse Bad Pyrmont als Namenssponsor gewinnen konnten.

Das Turnier findet grundsätzlich am Donnerstag nach Nikolaus statt – also im kommenden Schuljahr am 07. Dezember 2017. Hier feiern wir dann zehnjähriges Jubiläum!

Die Veranstaltung richtet sich an U13-Schulmannschaften und wird in der Regel mit zehn Teams ausgetragen.

Die Teams der Max-Born-Realschule, des Schiller-Gymnasiums sowie der IGS Hameln (vormals Sertürner Realschule) waren bisher neben dem gastgebenden Humboldt-Gymnasium in jedem Jahr dabei! Hinzu kamen und kommen Schulen als Hameln, Aerzen, Hessisch-Oldendorf, Holzminden, Hildesheim, Springe, Hannover und sogar Magdeburg.

Dank des Engagements der Sparkasse erhält wirklich jedes teilnehmende Team einen Pokal und jeder (!) Spieler einen kleinen Sachpreis. Hinzu kommen Medaillen für die ersten drei Teams sowie Einzeltrophäen für den besten Feldspieler, den erfolgreichsten Torschützen sowie den besten Torhüter. Der Turniersieger erhält natürlich zusätzlich den großen Wanderpokal um den „S-Indoor-Cup“. Damit handelt es sich bei unserem Turnier um die größte und hochwertigste Schulfußball-Veranstaltung im Kreis!

Für Stimmung auf den Rängen sorgen Schüler/innen der Klassenstufen 5-7. Schüler der Kursstufe helfen bei der Organisation, als Schiedsrichter sowie vor allem auch am Cafeteria-Stand, wo immer hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die bisherigen Titelträger beim „S-Indoor-Cup“ waren: das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont (4x), das Schiller-Gymnasium Hameln (3x) sowie die Marienschule Hildesheim und die Theodor-Heuss-Realschule Hameln (je 1x). Der aktuelle Titelträger kommt vom Hamelner Schiller-Gymnasium.

Bilder des Indoor-Cups 2019, den das Schiller-Gymnasium gewann: