Leitung:
Herr Holste, Herr Reker

Termin:
Freitags, 14:30 bis 16:00 Uhr Bootshaus am Stausee in Schieder

Beim Training könnt ihr zusammen mit 4 weiteren Schülerinnen und Schülern im 4-er mit Steuermann das Rudern und Steuern erlernen. Wer dies beherrscht, darf sich auch im Einer ausprobieren. Im Winter gibt es einen Steuermannskurs, in dem die wichtigsten Wassersportregeln geübt werden.

Die Beherrschung dieser zwei Bootsklassen sind die einzigen Voraussetzungen, um in der Oberstufe (Jg. 11 und 12) auch den Ruder-Sport-Kurs wählen zu können. Hierdurch kann die Belegungsverpflichtung im Bereich der Individualsportarten abgedeckt werden.

Zudem gibt es jedes Jahr unmittelbar vor den Sommerferien eine mehrtägige Ruderwanderfahrt. Man rudert nicht bloß in Schieder, sondern lernt viele schöne und interessante Flüsse und Städte kennen. In den letzten Jahren haben wir Wanderfahrten auf der Weser und der Lahn durchgeführt.

Wenn ihr Interesse habt, sprecht Herrn Holste oder Herrn Reker an. Neue Mitglieder sind in der AG immer gern gesehen!

Bilder der letzten Wanderfahrten