Schulshirtaktion

Nachdem es jahrelang an unserer Schule an schönen Schulshirts fehlte, haben wir – das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont – eine Humboldt-Kollektion im Rahmen einer Schulshirtaktion ins Leben gerufen.

Mit dieser Aktion möchten wir einen Beitrag zum Gemeinschaftssinn und zum Zugehörigkeitsgefühl unserer Schülerinnen und Schüler leisten. Gleichzeitig tragen Schulshirts zum öffentlichen Imagegewinn der Schule bei. Schulshirts fördern sowohl den Teamgeist und die Schulverbundenheit als auch das Selbstwertgefühl und die Individualität. Denn ohne Markenorientierung und Markendruck von außen rücken die individuelle Persönlichkeit und die Sozialkompetenz stärker in den Vordergrund.

Die Textilien sind qualitativ hochwertig und können selbstverständlich nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit getragen werden.

Die 1. Humboldt Kollektion ist super angekommen. Mit Beginn des neuen Schuljahres sind wir in die zweite Runde gestartet. Unsere diesjährige 2. Humboldt-Kollektion in den Nuancen der Schulfarbe Blau (Hellblau, Royal Blue, Navy und Weiß) umfasst:

• ein Poloshirt
  • einen Hoody
  • eine Sweatjacke und
  • eine Softshelljacke

Alle Artikel tragen das Schullogo vorne links auf der Brust (je nach Artikel bedruckt oder bestickt). Größen sind von XS-XXL verfügbar.
…weitere Artikel folgen, lasst Euch überraschen

Schülerplaner

Im Schuljahr 2016/2017 wurde erstmalig ein schuleigener Schülerplaner herausgegeben. Dieser ist speziell auf unsere Schule zugeschnitten und soll unsere Schüler im Schulalltag unterstützen, zum Beispiel durch einen Hausaufgaben-Abschnitt mit bereits feststehenden Terminen der Schule, Seiten für die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern sowie wichtigen Ansprechpartnern und vielem mehr.

Der Schülerplaner 2016/17 kostete 4€. Mit Hilfe vieler örtlicher Sponsoren, welche uns bereits bei der ersten Ausgabe unterstützt haben, möchten wir diesen Preis halten. Für das nächste Schuljahr ist bereits die Planung in Vorbereitung.

Hierfür ist eine Bestellung vor den Ferien notwendig, damit auch für jeden Schüler ein Exemplar gedruckt werden kann. Die Schülerplaner werden zu Beginn des Schuljahres in den Klassen verteilt.

Falls Sie sich das Musterexemplar unserer Schule zur besseren Vorstellung der Inhalte ansehen möchten, können Sie dies kurz vor den Sommerferien in der Pausenhalle tun.

Schulplaner 2016 / 2017