Die Schulgarten – AG

Wann?     Donnerstag, 14:00 bis 15:30 Uhr

Bei der Garten-AG kann man mit vielen anderen an der frischen Luft sein und viel Spaß haben. Im Winter basteln wir auch schöne Deko für den Garten. Außerdem planen wir für das nächste Gartenjahr.
Zwar muss man am Anfang etwas Unkraut zupfen, aber wenn man damit fertig ist, kann man die ganzen Beete für Gemüse und Blumen nutzen, das macht dann sehr viel Spaß. Zwischendurch machen wir zum Beispiel den Weg neu oder gewinnen Samen aus den Blumen. Wir haben jetzt sogar ein eigenes Gartenhaus, in dem wir die Gartengeräte lagern oder Gemüse zum Trocknen hineinlegen. Wir freuen uns dann alle auf den Herbst, wenn die meisten Pflanzen zum Ernten bereit sind. Darunter waren viele Tomaten und verschiedene Kürbisse, einer war sogar über 13 kg schwer. Ein besonderes Highlight waren die fast 25 kg „Blauen Schweden“ (das sind Kartoffeln!).  Die Ernte teilen wir untereinander auf, damit jeder etwas aus dem Schulgarten hat. Einiges davon hat uns sofort gut geschmeckt.

 

 Hast du auch Lust auf frische Luft?
Hast du auch Lust auf Blumen, Kräuter und Gemüse?
Hast du keine Angst, dir die Hände schmutzig zu machen?

Dann mach mit bei der Schulgarten-AG!

Ansprechpartner: Frau Lässig, Frau Niemöller und Herr Nemitz

Suche

Anmelden

Zum Seitenanfang