Der Elternverein des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont e.V. stellt sich vor:

Frau Veneman

Frau Tanne

...

Die Mitglieder des Vorstandes im Elternverein von links nach rechts: Frau Veneman, Frau Bruns, Frau Leske, Herr Lohmann und Herr König.

Sie erreichen uns über das Sekretariat des Humboldt-Gymnasiums

Spendenkonto: 36038
Stadtsparkasse Bad Pyrmont
Bankleitzahl: 25451345

Jährlicher Mindestbeitrag: 15,- €

Formular zur Beitrittserklärung (pdf) (bitte ausgefüllt im Sekretariat abgeben)

Änderungen Ihrer persönlichen Daten oder Kündigungen richten Sie schriftlich an das Sekretariat.

Liebe Eltern!

„Es gibt nichts Gutes außer man tut es", sagte einst Erich Kästner und hat damit ein passendes Motto für gemeinnützige Vereine ausgegeben.

So auch für den Elternverein des Humboldt-Gymnasiums: Vor mehr als fünfzig Jahren wurde dieser Verein gegründet und hat seitdem die Schule mit den Beiträgen der Eltern bei vielen größeren und kleineren Projekten unterstützt.

Sicherlich könnte man immer wieder diskutieren, ob es nicht Aufgabe des Staates sei, alle notwendigen Gelder für Bildung zur Verfügung zu stellen. Man würde unzählige Argumente dafür finden. Die Diskussion an dieser Stelle bringt unsere Schüler aber nicht weiter, denn die Gelder aus staatlichen Töpfen reichen nicht aus.

Aus diesem Grund sind der Elternverein und Förderer wie die Familie Klinge wichtig für das Humboldt-Gymnasium. Es wäre schön, wenn wir alle Eltern als Mitglieder in unserem Verein begrüßen könnten, denn je mehr Geld wir zur Verfügung haben, umso mehr Projekte können von Frau Conring und ihrem Kollegium verwirklicht werden.

Wir wünschen uns noch mehr Unterstützung aus der Elternschaft und von Förderern des Humboldt-Gymnasiums.

„Es gibt nichts Gutes außer man tut es."
Helfen Sie uns dabei!

Der Vorstand des Elternvereins