Endlich war es soweit: die erste Klassenfahrt auf der neuen Schule (und für viele die erste Fahrt überhaupt)! Lange hatten die 5. Klassen, ihre Patinnen und Paten und natürlich auch die Klassenleitungsteams darauf hingefiebert, die coronabedingt verschobene Klassenfahrt vom letzten Herbst nachzuholen. Jeweils zwei Tage wurde das Gelände in Lauenstein unsicher gemacht, Kletterschlucht und Niedrigseilgarten erobert, geklettert, geschaukelt und gewippt, was das Zeug hielt, es wurde in der Dämmerung gewandert, Stockbrot (und vieles mehr) am Lagerfeuer gegrillt und in einer wilden Wasserschlacht wurde um den letzten Tropfen im Becher gefochten, sodass niemand trocken blieb. Ein großer Dank gilt den Patinnen und Paten aus dem 9. und 10. Jahrgang, welche sehr engagiert tolle Gemeinschaftsspiele, Schnitzeljagden und vieles mehr vorbereitet hatten und die Kinder stets auf Trab hielten! Ein schöner Abschluss dieses Schuljahres, der definitiv allen Beteiligten sehr lange in Erinnerung bleiben wird!